Steckbrief

A
c
h
i
m

S
t
r
e
s
i
u
s

Hallo, ich heiße Achim,

im Sternzeichen des Wassermanns wurde ich 1967 geboren. Beruflich betätige ich mich als kaufm. Angestellter. Nach einer Ausbildung zum Heizungsbauer, einem Jahr fürs Fachabitur, und einer Lehre zum Gas- und Wasserinstallateur habe ich als Kundendienstmonteur in einem ortsansässigen Installationsbetrieb gearbeitet. Im Jahre 1990 wechselte ich zu meinem heutigen Arbeitgeber. Über den Besuch einer Abendschule holte ich die fehlende Ausbildung zum Fachkaufmann für Einkauf und Materialwirtschaft nach.


Hobbys:

eigentlich zu viele um sie alle zu nennen und wirklich auszuleben, daher versuche ich es so abwechslungsreich wie möglich zu gestallten, ich sammle Münzen und Telefonkarten, gerne besuche ich verschiedene Märkte und Veranstaltungen, seit einiger Zeit laufe ich jeden Morgen meine Runde wenn das Wetter es zulässt, ich lese gerne und höre beim laufen Hörbücher, Auktionen sind ein weiteres Hobby, Unternehmungen mit Freunden und dass Vereinsleben bei den

Blauen Jungs 1982 Kückhoven



Musik:

Scooter, Peter Maffay, Andrea Berg, Semino Rossi, Manowar, Top 100, Wolfgang Petry, BAB, Michelle, Abba, Country Musik, Feet of Flames, Roger Whittaker, No Angels, Elton John, Jon Bon Jovi ect. na eben alles was sich anhören lässt.


Lieblingsfilme:

Die absolute Nummer 1 für mich ist: Schindlers Liste
hierbei muss ich immer wieder schlucken, wenn ich darüber nachdenke das diese Geschehnisse wirklich so abgelaufen sind. Weitere Filme die ich gerne gesehen habe: Jurassic Park, Die Mumie, Der Patriot mit Mel Gibson, Titanic, Dirty Dancing, Herr der Ringe, Harry Potter auch hier gibt es keinen guten Film den ich nicht gerne mehrfach anschaue.


Lieblings Fernsehsendungen:

Tatort, Kriminalreport, Vermisst, Aktenzeichen XY, Fernsehgarten, Der Trödelking und gute Fernsehfilme


Sport:

Also, na ja, selbst bin ich nie eine große Sportskanone gewesen. Ich schaue lieber bei diversen Sportarten zu. In ein Schwimmbad gehe ich schon mal, würde auch Squash oder Badminton mit dem richtigen Partner spielen. In ein Fitnessstudio gehe ich sehr gerne, zur Zeit aber nicht oft, da ich jeden Morgen versuche meine Runde zu laufen. Werde es sicher im Winter oder bei schlechtem Wetter wieder öfter besuchen. Saunabesuche machen mir sehr viel Spaß. Ich finde beim Sport kommt alles auf den "richtigen" Partner an, dann machen auch andere Sportarten Spaß.


Ich lese:

Bücher über die deutsche Nordseeküste und deren Entstehungsgeschichte, zudem Geschichten über Schiffskatastrophen und Sturmfluten.

(Hierzu gibt es eine Schriftenreihe "Katastrophen auf See" von der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger kurz DGzRS. Diese Hefte sind einfach spitze. Wer davon welche abgeben möchte der schickt mir eine mail.
Geschichten über oder aus dem Mittelalter interessieren mich ebenfalls.
Gerne lese ich auch andere Bücher ob sie nun lustig oder spannend sind, Hauptsache sie fesseln beim lesen...



Meine Lieblingsautoren für Krimis und Thriller:

  • Jaques Berndorf
  • Dan Brown
  • Markus Heitz
  • Kathy Reichs


Meine Lieblingsbücher die ich zuletzt gelesen habe:

  • Hummeldumm (einfach super klasse, ich hab mich beim lesen weggeschmissen vor lachen)
  • Das verlorene Symbol (super spannend)
  • Die Henkerstochter (bestes Buch welches ich bisher gelesen habe)
  • Die Henkerstochter und der schwarze Mönch (die Fortsetzung einfach genial)
  • Die Henkerstochter und der König der Bettler (selbst der 3.Teil war super klasse, ich warte auf eine weitere Ausgabe)

Bücher die ich gerade lese oder höre:

  • Kluftingers 5. Fall "Rauhnacht" (einfach sehr lustig und dazu noch spannend)
  • Tod und Teufel (bisher sehr spannend)






Bild von Achim




Bild von Achim





Wenn Ihr mir persönlich schreiben möchtet
Hier noch ein paar Lieblingslinks:

Hood Homepage
Geizkragens Homepage
Kostenlose E-Mail Adresse


Zurück zur Homepage